Donnerstag, 25. Februar 2010

Heilfasten

TAG 1

Ich habe mich nun seit gestern entschlossen, mich und mein Gewicht zu heilen. Momentan sind es 25 Stunden ohne etwas gegessen zu haben. Für manche vielleicht nicht viel, aber ich bin wirklich ein Vielfraß und mein Magen knurrt grad den alten Weihnachtsmann an. Doch ich will abnehmen und meinen Ergeiz steigern.

Ich koche gleich. Mjammi, mjammi, mjammi - ganz viel Gemüsebrühe :).

TAG 2

Am 2. Tag meines Heilfasten geht's mir soweit ganz gut. Ich merke, dass ich "schwächer" bzw. schlapper werde. Ich verspüre grad den Hunger nach Nudeln und denke immer meine Mum kocht unten welche...

Gott sei Dank sind heute 3 Stunden in der Schule ausgefallen, weil ich durch das viele Trinken zu oft auf die Toilette musste und mich viel zu viele für verrückt erklärt haben. (Hallo?? Ich bin nicht die einzige auf der Welt die fastet?!?!?!?!)


Heilfasten ist der bewusste Verzicht auf Nahrung für einen begrenzten Zeitraum, leichter und wirksamer als jede Diät! Heilfasten ist jedoch etwas völlig anderes als Hungern! Beim richtig durchgeführten Heilfasten entsteht nämlich kein Hungergefühl.

Der Körper befreit sich während einer Heilfasten-Kur von allem, was ihm schadet. Giftstoffe und Schlacken werden beim Heilfasten ausgeschieden. Man könnte also auch sagen, dass das Heilfasten den eigenen inneren Arzt auf den Plan ruft und Stauungen und Blockaden auf allen Ebenen löst. Viele chronische Gesundheitsprobleme lassen sich durch regelmäßiges Heilfasten bessern oder sogar völlig heilen.

Quelle: Heilfastenkur

Tag 3


Ich räume mehr auf, lerne mehr für die Schule und bin heute außerordentlich gut drauf. Der Hunger wird weniger und ich muss nicht mehr so viel Saft trinken um den Hunger zu vertreiben.
Sehr gut. Ich werde auf jeden Fall weiter machen und langsam fange ich an meine Waage zu lieben. 3 Tage=3KG....

Auf dem Foto ist der (ekelhafte) Pfefferminztee... das wird der letzte für immer sein. Bin jetzt auf Brennesseltee umgestiegen.

Tag 4

Puh, heute habe ich doch tatsächlich mal überlegt in einen Toast zu beißen. Mir geht's wirklich gut und ich muss sagen, dass ich heute das erste mal meinen Tee ohne Süßstoff gemocht habe. Weiter immer weiter..

Tag 5

Gerade sitze ich an meinem PC mit dem leicht leckeren Tee von Teekanne. Geschmacklich vielleicht nicht der tollste, aber da Brennesseln drinne sind - sehr gut zum entschlacken.
Mir geht's immer noch gut und ich bin so stolz auf mich, dass ich schon so "lange" druchgehalten habe. Das Hungergefühl wird auch immer schwächer, auch wenn ich zugeben muss, dass ich heute morgen das erste mal in meinem Leben Dönner hätte esssen können. Dieser Heißhunger macht mich noch bekloppt, immer rieche ich überall essen und WEHE es stellt sich jemand in der Schule neben mich und isst irgendwas leckeres. (Darauf wird schon Rücksicht genommen *haha). Meine Eltern essen jetzt auch weniger warm, da das immerbis zu mir in die Etage zieht. Morgens essen sie immer bevor ich aufstehe und ihr Abendbrot bekomme ich auch nicht mit. Ich glaube, dass ich gar nicht so das Problem damit hätte, aber ich muss mich ja auch nicht unnötig quälen.

Gerade freue und überlege ich mir, was ich am meisten vermisse und ich bin wirklich erstaunt, dass es keine Süßigkeiten sind - eher was herzhaftes wie Nudeln, Leberwurst, oder Fleischwurst.

Wünscht mir Glück, dass ich noch seeeeehr lange durchhalte!!!!!

********

PS: Wie kann ich seit gestern 1 kg zugenommen haben? Obwohl ich doch nur ca. 20 Kalorien zu mir genommen habe? Na Mädels - ihr wisst warum! ;)

Tag 6

Ich passe wieder in gaaanz alte Hosen rein :). Heute hat alles super geklappt. Kaum gehungert :P. Das einzige was hart war, war der Geruch am Bahnhof nach Döner und frischen Brot.

Tag 7

Der letzte Tag. Morgen werde ich mein erstes Brot essen. Mehr nicht. Möchte langsam anfangen...


Tag 8,9 und 10 waren ziemlich schlimm. Am 10 Tag habe ich dann langsam wieder angefangen

2 Kommentare:

Vicky hat gesagt…

aber hungern ist doch das schlimmste was man machen kann Q___Q aber ok solange du wenigstens irgendwas zu dir nimmst^^

Vicky hat gesagt…

naja, aber wenn der magen knurrt ist das schon hunger XD ich meinte nur, fürs dauerhafte abnehmen ist es nicht gut so radikal kaum noch was zu essen. für die gesundheit vllt schon, das weiß ich nicht so genau^^

also ich hab google analytics in meine page eingebunden und das zeichnet alle daten auf, also auch, mit welchen suchbegriffen bei google die leute auf meinen blog kommen =)

Kommentar veröffentlichen